Gemeindebrief November 2022 - Januar 2023

Der Gemeindebrief für November 2022 - Januar 2023 wird aktuell verteilt.

Trauertreff in Tirschenreuth

Der Trauertreff ist ein geschützter Ort, an dem sie anderen Trauernden begegnen, sich mit ihnen austauschen und Stärkung für Ihren persönlichen Trauerweg erfahren. In einem verständnisvollen Miteinander wollen wir ihrer Trauer Raum und Zeit geben. Jede/Jeder ist willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Familienstand oder Konfession ohne die Verpflichtung regelmäßig teilzunehmen.

Wo? Im Kirchplatz 6, in den Räumen der Caritas

Wann? Erster Mittwoch im Monat, 18:00 – 20:00 Uhr

Einladung: Ökumenisches Frauenfrühstückstreffen

Dieses wäre für den Samstag, 12.11.2022 geplant. Das Vorbereitungsteam wägt sorgsam ab, ob es angeboten und durchgeführt werden kann.

Eine endgültige Entscheidung wurde noch nicht gefällt werden. Bitte beachten Sie die Tagespresse.

Einladung zu adventlicher Musik in Tirschenreuth

Adventsmusik mit Liedern und Instrumentalmusik verschiedener Epochen, gesungen und gespielt von Gemeindegliedern und Gästen. Dazwischen besinnliche Texte und Gebet.

Wo? Erlöserkirche in Tirschenreuth

Wann? Am 2. Advent, den 4. Dezember um 17:00 Uhr

Kinderfrühstück im Advent

Ein adventliches Kinderfrühstück ist in Tirschenreuth in Planung. Der Termin steht noch nicht fest.

Bei Interesse fragen Sie bitte Anfang Dezember im Pfarramt nach.

Weihnachten im Schuhkarton: LIEBE LÄSST SICH EINPACKEN

Wie jedes Jahr wollen wir wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützen.

Fertige Kartons können, bitte mit einer Transportspende von 10 Euro, zwischen dem 7. und 14. November 2022 zu den Öffnungszeiten im Pfarramt (Montag 8-12 Uhr, Donnerstag 8-12 Uhr) abgeben werden. Auch Geld- oder Sachspenden sind willkommen!

Flyer liegen in der Kirche, im  Kindergarten und im Pfarramt aus.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Sie packen anhand der Packliste einen individuell gefüllten Schuhkarton.
  2. Wer sich vor dem Einpacken scheut: Mit Geschenkpapier versehene Kartons, die nur befüllt werden müssen, stehen in der Erlöserkirche bereit.
  3. Im Pfarramt und bei Fam. Feil (Offizielle Annahmestelle) bieten wir auch fertig gepackte Kartons an, die mit einer kompletten Füllung bestückt sind und für 22 Euro verkauft werden. Diese dürfen gerne individuell ergänzt oder noch ein persönlicher Gruß an das Empfängerkind eingelegt werden.

Danke an alle, die damit benachteiligten Kindern eine große Freude bereiten.