Gemeindebrief August - Oktober 2023

Der Gemeindebrief für August - Oktober 2023 wird aktuell verteilt.

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Die Evang. Kirchengemeinde Tirschenreuth bietet in den Sommerferien im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tirschenreuth drei Veranstaltungen an:

1. Kinderfrühstück am ersten Feriensamstag, 29. Juli

von 9.00 bis 11.15 Uhr in den Gemeinderäumen der Erlöserkirche:

FRÜHSTÜCK - SPANNUNG - SPIEL - SPAß - SINGEN - BASTELN - QUIZ

Wir werden zusammen lecker frühstücken. Anschließend hören wir eine spannende Geschichte, singen fetzige Lieder, lösen ein Quiz oder basteln in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde.

Für Kinder zwischen 5-13 Jahren, Teilnehmerbeitrag 3 €
Bitte mitbringen: Federmäppchen mit Bastelschere und Kleber

2. Familienwanderung am frühen Sonntagmorgen, 20. August

Treffpunkt 5.30 Uhr an der Erlöserkirche

Wenn Gottes schöne Natur erwacht, wollen wir gemeinsam den Sonnenaufgang erleben und frühstücken.

Wir wollen unterwegs kleine kindgerechte Inputs hören und miteinander Gott loben. Außerdem darfst du dich auf ein leckeres Frühstück freuen. Bitte wettergerecht kleiden. Sollte es stark regnen, weichen wir in die Erlöserkirche aus.

Die gesamte Gemeinde ist herzlich zur Familienwanderung eingeladen!

Mamas, Papas und andere Verwandte und Freunde darfst du mit anmelden, ab 8 Jahren bist du auch ohne erwachsene Begleitung herzlich willkommen. Erwachsene dürfen sich auch gesondert anmelden.

Teilnehmerbeitrag 3 €, bei Familien beträgt der maximale Beitrag 6,00 €

Anmeldung für Kinderfrühstück und Familienwanderung bitte privat bei Frau Dagmar Franz, da Urlaubszeit im Pfarramt.

3. Movie Night am Samstag, 2. September

von 18.00 -20.30 Uhr im Gemeinderaum der Erlöserkirche

Es erwartet Euch/Sie ein spannender Kinoabend!

Da Vielen die bisherigen 2 Kinoabende in der evangelischen Gemeinde gut gefallen haben, bieten wir wieder eine "Movienight" an. Es gibt natürlich wieder Knabbereien und leckere Getränke!

Karina Loße: „Ich bin noch am Auswählen des Films, also lasst euch überraschen!“

Für Jugendliche zwischen 12 – 25 Jahre, keine Teilnahmegebühr, wer etwas spenden will an diesem Abend, kann dies gern tun.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in Jesus' Fußspuren. Wir werden über einen Film erfahren, dass Jesus heute noch Wunder tut und dein Freund sein möchte.

Anmeldung bitte bei Karina Loße (Jugendgruppenleiterin) und Team

Herzliche Einladung zu den Ökumenischen Friedensgebeten in Tirschenreuth und Waldsassen

Tirschenreuth: Jeden 3. Freitag im Monat, um 18 Uhr auf dem Andachtsplatz Genezareth im Fischhofpark Tirschenreuth

Waldsassen: Jeden Samstag, 19 Uhr bei der Friedenssäule auf der Schwanenwiese in Waldsassen

Herzliche Einladung zur Einführung des Pfarrerehepaars Kraft

Ab 1. September 23 treten Pfarrerin Cornelia und Pfarrer Andreas Kraft ihre neuen Pfarrstellen in den Gemeinden Mitterteich-Wiesau und Waldsassen an. In einem feierlichen Gottesdienst mit Dekan Thomas Guba wird das Pfarrerehepaar in ihre neuen Ämter eingeführt.

Wo: Evang.-Luth. Christuskirche Mitterteich
Wann: am Sonntag, den 17.9.23, um 14 Uhr

Es finden an diesem Sonntag keine weiteren Gottesdienste in den Stiftlandgemeinden statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden der Kirchenvorstand Mitterteich-Wiesau und der Kirchenvorstand Waldsassen zum Sektempfang ein.

Herzliche Einladung zu den Familiengottesdiensten an Erntedank

Wo: Friedenskirche Waldsassen