Auf der Siegerseite sein im Glauben und im Fußball

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde lädt interessierte Kinder zu einer unterhaltsamen und lustigen Aktion zur EM ein.

Geeignet ist die Aktion für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren.

Für sie wurden extra EM-Fan-Boxen gestaltet.

Natürlich dreht sich beim Inhalt der Boxen (fast) alles um die EM-Fußballspiele, die Kinder genauso wie Erwachsene vor dem Fernseher gern mitverfolgen. Unter anderem geht es um ein Gewinnspiel, Kicktipp und eine Verlosung von zehn tollen Preisen.

Die Boxen können am

• Freitag, 18. Juni von 14 bis 18 Uhr und am
  • Samstag 19. Juni von 9 bis 13 Uhr

bei

• Dagmar Franz in der Kanonikus-Mehler-Straße 3 oder bei
  • Katrin Feil in der Franz-Heldmann-Straße 37

abgeholt werden.

An das Abholen der Box ist allerdings eine kleine Bedingung geknüpft.

Keine Sorge, es ist nur eine leichte Aufgabe, die jeder echte EM-Fußballfan mit links schafft. Die Bedingung lautet: Jedes Kind, das kommt und das Ergebnis des letzten Deutschlandspiels sagen kann, erhält eine Fanbox.

Wer mitmachen will, sollte sich sputen: Das Kinderbibelwochen-Team hat natürlich wieder jede Menge Fanboxen vorbereitet.

Also heißt die Devise: Wenn weg, dann weg! Immerhin sind 150 Fanboxen vorbereitet worden.

Gern darf von der EM-Aktion den Freundinnen und Freunden weitererzählt werden.